„Wenn wir aufhören, das Falsche zu tun,
dann geschieht das Richtige von selbst“
F. M. Alexander
 

Über mich

     
 
1998 lernte ich während meines Musikstudiums (Klarinette) die Alexander-Technik kennen. Das Studium schloss ich 2001 an der Musikhochschule in Stuttgart als Diplom- Musiklehrerin ab.

Seit dem ersten Kontakt mit der Alexander-Technik habe ich mit verschiedenen Lehrern gearbeitet und zahlreiche Workshops besucht.

Von den positiven Auswirkungen der Alexander-Technik beim Musizieren und im Alltag fasziniert, begann ich 2003 mit der Ausbildung bei Donald Weed (ITM) und qualifizierte mich 2007 als Lehrerin der F. M. Alexander-Technik.
  Monika Heid - Information und Unterricht zu Alexander-Technik in Ludwigsburg, Stuttgart, Bietigheim, Heilbronn und Winnenden.
       Monika Heid
 
Monika Heid - Lehrerin der F. M. Alexander-Technik (ITM) - August-Lämmle-Weg 1 - 71711 Steinheim